Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kann deine Intel CPU VT? - Schau hier nach

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Kann deine Intel CPU VT? - Schau hier nach

Beitragvon ideFix » 20.04.2010, 09:53

Du möchtest dir einen neuen Desktop Rechner zusammenstellen, weißt aber nicht welche CPU VT unterstützt und welche nicht?

Anstatt sich mühselig durch den Intel Processor Finder zu friemeln, wo jede einzelne CPU einzeln abgefragt werden muss, gibt es von Intel auch die:

Intel® Virtualization Technology List

Einmal auf die CPU Familie geklickt, schon hat man auf einem Blick welcher Typ VT unterstützt und welcher nicht.

Jetzt musst du nur noch die Daumen drücken, das das BIOS dir auch die Möglichkeit bietet, VT zu aktivieren.

Ich hoffe dies hilft den einen oder anderen...

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11842
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.04.2010, 12:19

Coole Sache. Dann hat es ja vielleicht doch etwas gebracht, die Intel-Umfrage zur Qualität ihrer Webseite zu beantworten. 8)

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 442
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon sirrossi » 20.04.2010, 13:16

Moin ideFix,

Danke für den Link.
Kommt gleich in meine Basisdoku ;)

Wollen hoffen, das Intel auch weitere Aktualisierungen vornimmt :roll:

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11842
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.06.2010, 23:02

Der http://processorfinder.intel.com sollte ja eigentlich Juni/Juli 2010 eingemottet und dafür http://ark.intel.com übersichtlicher und informativer werden. Bis jetzt gehts noch und die Meldung über die Umleitung auf "ark.intel.com" ist auch erstmal wieder weg...

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2011, 21:42

Intel core 2 quad Q8200

Beitragvon cheewie » 28.07.2011, 22:07

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine intel core 2 quad q8200 CPU und ein Windows 7 Professional 64 Bit drauf laufen.

Sobald ich eine Windows Server 2008 R2 64 Bit VM installieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine CPU 64 Bit nicht unterstützt (das Gleiche auch mit Virtual Box)! Ich hab nun etwas gesucht und aufgrund eurer Beiträge diesen Intel Processor Finder verwendet. Dort steht nun, dass meine CPU Intel VT-x nicht supportet. Ist das die Erklärung für das Problem? Also simpel und einfach, dass meine CPU keinen Support für VMs bietet?

Bin wirklich für alle Hinweise dankbar! Falls es wirklich das VT-x Support Problem ist, gibt's da vielleicht irgendwie noch eine Möglichkeit um VMs doch zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.
Liebe Grüße, cheewie

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10614
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Intel core 2 quad Q8200

Beitragvon irix » 28.07.2011, 22:13

cheewie hat geschrieben:.. Dort steht nun, dass meine CPU Intel VT-x nicht supportet. Ist das die Erklärung für das Problem? Also simpel und einfach, dass meine CPU keinen Support für VMs bietet?


So simpel und einfach ist das. Wenn deine CPU das Feature nicht nicht kannst du keine 64Bit VMs betreiben.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2011, 21:42

Danke

Beitragvon cheewie » 28.07.2011, 22:20

Danke für die rasche Antwort. Hatte bisher VMs nur auf meinem Laptop betrieben. Dort liefen die immer, deswegen war mir bis heute der Punkt VT-x generell neu.

Liebe Grüße, cheewie

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11842
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.05.2013, 14:18

Intel scheint die Tabelle wirklich zu aktualisieren. Bis zur dritten Generation der Intel Core CPUs ist jedenfall alles drin.
Mal abwarten, wie es nächsten Monat nach dem Release der vierten Generation aussieht. ;)


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast