Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

OT?: POST Error: 1748-Slot X Drive Array - Unsupported Array

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 14:11

OT?: POST Error: 1748-Slot X Drive Array - Unsupported Array

Beitragvon vMan » 19.03.2017, 16:13

Hallo,
vorab sei gesagt, dass es sich um einen gebrauchten aus der Bucht geholten HP DL380 G6 handelt und folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Code: Alles auswählen

POST Error: 1748-Slot X Drive Array - Unsupported Array Accelerator Battery Attached - Please install battery pack(s) with the correct part number.
Was soll diese Meldung genau bedeuten? Ich schrieb auch den Verkäufer an, da ja das Gerät überholt wurde und dieser meinte, dass der Akku kein Bestandteil der Auktion wäre.

Frage: ist der Controller defekt oder ein falscher, wobei es für dieses Modell hauptsächlich nur diesen gibt oder tatsächlich der Akku im Eimer? Wenn nur der Akku verbraucht ist, könnte man mittels Hack welches ich im Netz sah, andere Akku's verwenden, da neue Akku's mit dem Controller oder so, sehr teuer sind und Gebrauchte leider auch noch.

Vielen Dank :)

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10778
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: OT?: POST Error: 1748-Slot X Drive Array - Unsupported Array

Beitragvon irix » 19.03.2017, 16:24

Code: Alles auswählen

6.1748-Slot X Drive Array
 - Unsupported Array Accelerator Battery Attached, Please install battery pack(s) with the correct part number.

Possible Cause: The current battery pack is not supported on this Array Accelerator module.
Solution: : Install only supported battery packs with the correct part number.


Bei so alten Geraeten ist immer damit zurechnen das die man die Batterie mal wechseln muss nach 5 Jahren. Haengt auch sehr von der Umgebungstemperatur ab.

Rede mit dem Ebayverkauefer. Ansonsten haengt es davon ab was alles Genau in der Auktion stand.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 14:11

Re: OT?: POST Error: 1748-Slot X Drive Array - Unsupported Array

Beitragvon vMan » 19.03.2017, 17:20

Wie schon erwähnt, der Verkäufer schrieb, dass es nicht Bestandteil der Auktion wäre, also nur eine Beigabe oder so.

Leider kenne ich mich in diesem Bereich noch nicht aus, aber was macht der Array bzw. dessen angeschlossenen Controller genau?
Irgendwo stand etwas nicht flüchtigen Speicher oder so.

Also ist demzufolge nur der Akku verbraucht, aber der Controller in Ordnung?
Mit einem Hack kann man den Akku quasi mit normalen Akku's wohl umbauen, somit wäre ein späteres auswechseln einfacher :)

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10778
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: OT?: POST Error: 1748-Slot X Drive Array - Unsupported Array

Beitragvon irix » 19.03.2017, 17:31

Der Kontroller wird Speicher zwecks Caching anbieten. Damit bei Write Back Caching das Risiko eines Spannungsverlustes (Stromausfall) minimiert werden kann fuegt man dem Controller eine Batterie bei welcher den Inhalt des Speichers bis zu 72h aufrecht erhalten kann. Es gibt Kontroller wo sich das Write Back Caching sonst nicht aktivieren laesst ohne Batterie.

Ohne Write Back Caching ist das Schreiben auf Festplatten nunmal "langsam".

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 14:11

Re: OT?: POST Error: 1748-Slot X Drive Array - Unsupported Array

Beitragvon vMan » 19.03.2017, 17:40

Danke für die Info :)

Also doch demnächst neuen Akku organisieren bzw. nach einem passenden Hack schauen ;)


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste