Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VSphere Client 4.0.0 uninstall

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 87
Registriert: 24.08.2006, 22:33

VSphere Client 4.0.0 uninstall

Beitragvon hardye » 19.02.2015, 17:11

Hallo!
Ich habe ein Problem beim Uninstall einer nicht mehr benötigten VSphere Client Version auf einem Windows 7 System. Es diente damals zur Administration eines ESXi, den es in der Form aber schon lange nicht mehr gibt.
Die Deinstallation läuft nicht durch da die Installer-MSI gelöscht zu sein scheint.
Konkret benötige ich die msi-Datei für den VSphere Client Version 4.0.0.10021
Ist an diese Datei irgendwie heran zu kommen?

Vielen dank vorab
Hardy

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12045
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.02.2015, 17:34

Was willst du da groß deinstallieren. Jede Client-Version erstellt im Programmeordner unter "\VMware\Infrastructure\Virtual Infrastructure Client" einen versionsbezogenen Unterordner wie 2.5, 4.0 usw und der Rest wird bei jedem Client-Update komplett überschrieben. Die im Launcher-Ordner liegende "VpxClient.exe" macht im Endeffekt nichts weiter, als über die üblichen VMware-Ports erreichbare XML-Dateien die laufende ESX(i)-Version abzufragen und dann über den versionsabhängigen Unterordner den vom ESX(i) angebotenen Funktionsumfang abzubilden. Falls deine Client-Version neuer als der laufende ESX(i) ist, stellt der ESX(i) entweder über feststehende oder sich auch den XML-Dateien ergebende Download-Verzeichnisse das Frontend zur Verfügung. Dieses landet dann als neuer Unterordner im bereits genannten Verzeichnis.

Die vSphere-Clientversion entscheidet letztendlich nur darüber, welche XML-Einträge verstanden werden. Dadurch kannst du mit jeder Client-Version immer nieder- und gleich- aber keine höherversionierten ESX(i)-Versionen verwalten.


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste