Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

konfiguration nach reboot wiederherstellen

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 85
Registriert: 16.10.2009, 11:40

konfiguration nach reboot wiederherstellen

Beitragvon chmod777 » 09.04.2014, 11:27

Hi!

Ich hab eine ESXi 4.1 am laufen und einige Konfigurationen individualisiert. Unter anderem .sh-files in die /sbin/ gelegt, die per cron aufgerufen werden.

Nach reboot sind diese weg. Das hängt mit der Lizensierung zusammen - ist mir bekannt.

Es gibt eine Möglichkeit, diese files anderswo zu speichern uns bein restart nach /sbin/ zu kopieren. Leider find ich die Anleitung dazu nicht mehr.

Kann mir jmd einen link zu diesem howto nennen?


greets!

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: konfiguration nach reboot wiederherstellen

Beitragvon rprengel » 09.04.2014, 11:49

chmod777 hat geschrieben:Hi!

Ich hab eine ESXi 4.1 am laufen und einige Konfigurationen individualisiert. Unter anderem .sh-files in die /sbin/ gelegt, die per cron aufgerufen werden.

Nach reboot sind diese weg. Das hängt mit der Lizensierung zusammen - ist mir bekannt.

Es gibt eine Möglichkeit, diese files anderswo zu speichern uns bein restart nach /sbin/ zu kopieren. Leider find ich die Anleitung dazu nicht mehr.

Kann mir jmd einen link zu diesem howto nennen?


greets!


Hallo,
bau dir eine eigene oem.tgz und pack alles rein was du brauchst.

Gruss

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 09.04.2014, 13:09

Lege die Dateien in einen Datastore.

Gruss
Joerg


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste