Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datastore erweitern

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2013, 07:17

Datastore erweitern

Beitragvon Rastlin » 04.09.2013, 08:22

Hallo Freunde!

es geht um folgendes Problem:

Wir haben eine VMWare Umgebung mit zwei Datastores. (ESXi 4.1.0)

Diese liegen auf einer IBM DS3500. Der eine ist 1.500 GB groß, der andere 731 GB.
Nun ist der kleinere der beiden nahezu voll und soll erweitert werden.

Was passiert, wenn ich ich auf der DS3500 das Volume auf 1.500 GB erweitere?

Funktioniert die "Volume erweitern-Funktion im laufenden Betrieb?
Kann das zu Problemen führen?

Ich habe leider keine Möglichkeit die darauf laufenden VMs auszuschalten oder zu migrieren.

Vielen Dank für eure Antworten!!


Gruß

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 04.09.2013, 08:41

Ob es nun mit einem SAN Einschraenkungen gibt kann ich nicht sagen aber in anderen Faellen ist es in der Tat so Einfach wie du es beschrieben hast.

1. LUN vergroessern
2. Rescan auf den Hosts
3. Erweitern des Datastores

Gruss
Joerg


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste