Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Tools lassen sich nicht installieren

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2011, 16:44

VMWare Tools lassen sich nicht installieren

Beitragvon borstel1982 » 10.06.2013, 16:09

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Server 2008 R2. Dort gab es Probleme mit den VMWareTools.
Das war eine ganz komische Sache. Die Tools waren als 32bit unter einem 64bit-System installiert.

Also habe ich diese deinstalliert und wollte die korrekte Version installieren.

Leider bricht das Setup bei der Neuinstallation immer direkt mit den Worten ab:

The wizard was interrupted before VMWare Tools could completely installed.

Ich habe schon reichlich nach Hilfe gesucht und einiges ausprobiert.
Nachdem das automatische Deinstallieren nicht geklappt hat, habe ich manuell deinstalliert. Ich habe die Programmdateien und einige registrty-keys gelöscht. Ohne Erfolg.
Danach habe ich von VMWare einen Registry-Cleander verwendet. Auch ohne Erfolg.
Außerdem habe ich versucht per CCCleander die Registry sauber zu bekommen. Auch ohne Erfolg.

Komisch ist, dass VMWare Tools in der Systemsteuerung noch auftaucht. Klickt man auf den Button, bekommt man die Meldung: Application not found.
Macht man einen Rechtsklick auf die VMWare Tools64.msi bekommt man neben Ausführen auch die Möglichkeit auf uninstall oder repair zu klicken. Bei beidem bekomm ich folgende Meldung: This action is only valid for products that are currently instlled.

Ich habe auch schon mehrere Installationsquellen versucht.
Zum einen die Tools, die vom Host geliefert werden, habe aber auch die letzte Version für meinen Host heruntergeladen, auch ohne Erfolg.

Ich bin ein wenig ratlos, kann mir jemand helfen?

LG
Borstel

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.06.2013, 18:15

Was ist als Gast-OS eingetragen?
Wurden irgendwelche VM-Einstellungen vorgenommen, damit eine Gast-Anwendung den Betrieb in einer Virtuellen Maschine nicht mitbekommt?


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste