Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datastore von VMFS3 auf VMFS5 bewegen

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2011, 15:48

Datastore von VMFS3 auf VMFS5 bewegen

Beitragvon s0me0ne » 07.06.2013, 12:38

Hallo,
Ich möchte eine vorhandene Datastore vom alten Storage VMFS3 auf einen neuen Storage mit VMFS5 bewegen. Um längere Unterbrechungen zu vermeiden möchte ich storage vMotion benutzen. Die VM's werden von ESXi 4.1 verwaltet, diese sollen auf VMFS5 von ESXi 5.1 verwaltet werden.

Kurzerhand habe ich ein vCenter 5.1 aufgesetzt, Host ESXi 4.1 und 5.1 hinzugefügt. Beim ESXi 5.1 habe ich die LUN's der beiden Storage hinzugefügt. Beim 4.1 unter "Speicheradapter - iSCSI Software Adapter" werden die LUN's aufgelistet, versuche dies aber hinzuzufügen werden diese nicht angezeigt.

Ist diese Vorgehensweise soweit i.O.?
Kann sein, dass der ESXi 4.1 mit VMFS5 nicht viel anfangen kann. Wenn So dann muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.
Danke & Grüße

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 07.06.2013, 12:42

Beide Hosts muessen auf die 3.5 VMFS Volumes zugreifen muessen. Dann machst du ein vMotion auf den 5.1 Host und anschliessend ein svMotion auf das 5.0 VMFS Volume.

Alternative den 4.1 Host auf 5.1 updaten.

Gruss
Joerg


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste