Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Guest Boot Drive Extendet Partition

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 10:28

VM Guest Boot Drive Extendet Partition

Beitragvon ADmiNX » 08.04.2013, 16:32

Hallo

Ich habe einen Server welcher durch meine Vorgänger migriert wurden, das Problem ist das das boot Drive auf einer Extendet Partition erstellt worden ist, deshalb möchte ich euch fragen wie ich diese Partition auf eine neu Primäre Partition verschieben könnte, das Drive ist wie folgt aufgeteilt:

Primäre Partition Drive F: ====> Extendet Partition Drive C: Boot Partition.

Die Extendet Partition C:\ möchte ich nun auf eine Primäre Partition Clonen, jedoch alle meine versuche brachten bis jetzt nicht.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

L.g
AD

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 08.04.2013, 17:14

Vorsichtig gefragt:
Was hat dieses Posting mit VMware im Allgemeinen zu tun?

Zuallererst muss geklaert werden, um was fuer ein Betriebssystem es sich im Gast handelt. Dann klaert man (z.B. in den Foren dieses Gast-OS), was fuer Optionen zum funktionsfaehigen Umpartitionieren es fuer dieses Gast-OS gibt.

Z.B. reichte es in W2K, die Partition nach dem Kopieren der Daten umzubuchstabieren, in XP muss man mindestens die boot.ini bearbeiten (ggfs. auch mehr), in Vista und hoeher muess der Boot-Datastore bearbeitet werden, usw.usf.

Die ganzen Linux-Optionen spare ich mir hier erst einmal, weil ja zumindest die erwaehnten Laufwerksbuchstaben unter Linux unueblich sind.

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 08.04.2013, 18:23

Was für eine Funktion hat der Server denn ? Eventuell ist es ja stressfreier die Funktionalität auf ein sauberes System zu migrieren.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.04.2013, 19:06

erstell einen snapshot zur Sicherheit

dann verwende ein Tool das logical partitions in primaere convertieren kann.
PWHE77.iso sollte das koennen

Member
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 10:28

Beitragvon ADmiNX » 08.04.2013, 20:10

JustMe hat geschrieben:Vorsichtig gefragt:
Was hat dieses Posting mit VMware im Allgemeinen zu tun?

Zuallererst muss geklaert werden, um was fuer ein Betriebssystem es sich im Gast handelt. Dann klaert man (z.B. in den Foren dieses Gast-OS), was fuer Optionen zum funktionsfaehigen Umpartitionieren es fuer dieses Gast-OS gibt.

Z.B. reichte es in W2K, die Partition nach dem Kopieren der Daten umzubuchstabieren, in XP muss man mindestens die boot.ini bearbeiten (ggfs. auch mehr), in Vista und hoeher muess der Boot-Datastore bearbeitet werden, usw.usf.

Die ganzen Linux-Optionen spare ich mir hier erst einmal, weil ja zumindest die erwaehnten Laufwerksbuchstaben unter Linux unueblich sind.


Kann es sein das Du wegem schlechtem Wetter nicht gut geschlafen hast, oder wegen Alpträumen nicht schlafen konntest?

Es handelt sich doch um eine VM Guest, deshalb habe ich mich in diese Sparte gewendet, jedoch entschuldige ich mich dafür in aller heiliger from.

Member
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 10:28

Beitragvon ADmiNX » 08.04.2013, 20:14

continuum hat geschrieben:erstell einen snapshot zur Sicherheit

dann verwende ein Tool das logical partitions in primaere convertieren kann.
PWHE77.iso sollte das koennen


Es handelt sich um einen W2K3 Member Server, diese boot cd ist nur für Linux Partitionen, aber ich danke dir dennoch für deine beispielhafte unterstützung..

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 08.04.2013, 22:40

Das ist was für Insider.
"Freund Blase, es gibt süssen Brei."
"Wo ist mein grosser Löffel?"

Läuft das betroffene System stabil? Ja, also kein Stressfall.
Lies Deinen Eingangspost. Gibt es Infos zum Gast? Nein.
Weshalb dann die aggressive Antwort?

Member
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 10:28

Beitragvon ADmiNX » 08.04.2013, 22:59

Habe jetzt aus der Extendet eine Primäre Partition gemacht, und so konnte ich es auch vergrössern, somit sind meine Probleme gelöst..

Danke an alle..

L.g
AD


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste