Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Autoshutdown Verhalten ESX 4.1

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2008, 16:56

VM Autoshutdown Verhalten ESX 4.1

Beitragvon tekknokrat » 30.01.2013, 11:11

Hallo,

weiß einer eventuell wie der interne Ablauf im ESX Hypervisor mit aktivierter Autostartup/Shutdown Policy für die VMs, beim Herunterfahren des Bleches ist:

Folgende Konfig vorrausgesetzt:

    2 x VMs
    Delay 120
    ACPI Shutdown (soft)

Ich verstehe das momentan so:

1. ESX Blech wird heruntergefahren
2. 1te VM wird heruntergefahren
3. Nach Delay oder dem Status "powered off" von VM1, Herunterfahren der 2ten VM

Mehr gibt die Doku hier nicht her.

Meine Frage ist nun, wie geht der ESX mit VMs um, deren Shutdown eingeleitet wurde und deren Delay bereits erreicht oder überschritten wurde? Werden dann die VMs forciert abgeschossen oder wird der gesamte Shutdown Vorgang gecancelt?

Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste