Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

hostdatastoresystem. queryavailabledisk for vmfs

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

hostdatastoresystem. queryavailabledisk for vmfs

Beitragvon mscheller » 16.01.2013, 07:32

Hallo ich habe eine LUN, die durch einen Snapshot vollgelaufen ist. Nun haben ich über Eigenschaften der LUN diese vergrößern wollen. Leider kam die Meldun hostdatastoresystem. queryavailabledisk for vmfs. Ich kann die LUN nicht mehr vergößern. Die LUN ist 1 TB größ, und ich wollte 500 GB hinzufügen!

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.01.2013, 23:45

Poste mal bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
Vermutlich wird der ESXi aber gerade wegen dem vollgelaufenen Datastore die LUN nicht vergrössern können. Ist der Snapshot wenigstens noch vollständig angelegt worden?
Ich würde erstmal dessen Konsistenz und Funktionalität mit einer VM-Kopie testen und dann Platz schaffen. Danach klappt sicherlich auch die LUN-Vergrösserung.


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste