Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim booten USB vMA

Verfasst: 18.10.2012, 15:33
von Arieve
Hallo zusammen!

Habe eine APC Back-USV per USB an meinem ESXi 4.1 Server hängen und habe per USV-Daemon auf dem vMA ein Skript für den fall eines Stromausfalls laufen.

Eigentlich geht alles wunderbar, trotzdem irritiert mich beim booten der vMA folgende Fehlermeldung:

device/usb/input/hid-core.c: usb_submit_urb(ctrl) failed

Was kann denn das sein und wie bekomme ich das weg?

Grüße
Arieve

Verfasst: 18.10.2012, 15:38
von PeterDA
Hi,
das ist meines Wissens keine supportete Lösung :!: Daher kann ich hierzu auch nichts sagen.


Normalerweise macht man das so das die APC USV eine Manangementkarte bekommt und in der VMA das PCNS installiert wird.

Gruß Peter

Verfasst: 18.10.2012, 15:57
von Arieve
Hi!

Danke für die schnelle Antwort.

Schon klar, dass das keine supportete Lösung ist. Komisch auch, dass es trotzdem funktioniert, aber die Fehlermeldung irrtiert mich halt trotzdem... :?

OK, wenn man dazu nichts sagen kann werde ich eben damit leben. :)

Gruß
Arieve

Verfasst: 19.10.2012, 19:50
von Dayworker
Das Problem dürfte sein, daß die APC zwar über USB-Port angeschlossen wird, aber nur die beiden Datenleitungen selbst angeschlossen hat.
Im Prinzip stellt die vMA beim Booten fest, daß irgendetwas am USB-Port hängt und erst wenn die VM oben ist, übernimmt der Damon "apcupsd" die Kommunikation mit der APC-USV.