Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Backup vom ESXi4 per esXpress - geht das?

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.05.2008, 16:39

Backup vom ESXi4 per esXpress - geht das?

Beitragvon lumpi_ » 14.07.2009, 09:07

hallo leute,

hat von euch schon jemand den esXpress als backup programm für den ESXi ausprobiert?

grüsse
lumpi_

Member
Beiträge: 120
Registriert: 28.02.2008, 15:30
Wohnort: Linz

Beitragvon CLSsupport » 14.07.2009, 10:00

Noch nicht - aber möglicherweise werd ich es bald. Zumindest bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und für den Kunden passenden Backup Szenario.

Derzeit würde mich interessieren, ob ich entweder meinen 2ten LSI HBA von FUJITSU
(S26361-F3271-E201 SAS Ctrl 3Gb/s 4int/4ext PCIe lp) mit externen SATA HDDs ansprechen kann.
Dieser HBA ist in der HCL allerdings für TAPE Devices - die ja unter ESX (bisher) nur mit solcher Zusatz Software wie der esXpress o.ä. funktioniert.

Als 2tes Anschluss Szenario habe ich auf meiner RX300S3 die internen SATA Anschlüsse im BIOS aktiviert. Mal sehen, ob an diesem embedded Anschluss eine SATA HDD auch funktioniert.

Mein erster Step wird sein mittels Scrips (ghetto o.ä.) die VMs auf eine Terabyte SATA HDD zu schieben.

Was mich im Besonderen auch interessiert, ist welche der Backup Lösungen als Startlösung dienen könnte, wenn ich (oder ein Kunde) nicht mit den Scrips arbeiten will. Unsere Konfigurationen haben meist einen ESX Server (mit redundanten Komponenten wie ein RX300) der mehrere phys Server ablöst.
esXpress, Vzioncore, Veeam, Acronis Virtual Edition ? oder doch Symantec ?

mfg MG


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast