Seite 1 von 1

View 7.0.2 mit Windows Client - Mauszeigerprobleme

Verfasst: 11.11.2016, 16:38
von taff
Hallo Zusammen

ich habe ein seltsames Phänomen:

View 7.0.2 im Einsatz mit aktuellem Agent und aktuellen Tools
Windows 7 64bit
Client Version 64bit 4.2.0
VM wurde neu installiert mit allen Komponenten direkt mit 7.0.2.

Nun ist es eine CAD Maschine, welche unser CAD Programm lokal installiert hat, ERP & Office (2010) in der VM. Bis jetzt wurde die VM Vollbild angezeigt auf dem einen Monitor und auf dem anderen lokal im CAD Programm gearbeitet.
Ich habe 2 von diesen Rechnen und bei beiden ist folgendes Problem vorhanden:

Wenn in der VM gearbeitet wird, verschwindet der Mauszeiger, taucht teilweise wieder auf, stockt verschwindet wieder oder die Anzeige friert kurzfristig ein. Wir haben noch getestet ob dieses Phänomen nur im Vollbildmodus ist oder auch sonst. leider ist es auf diesen Rechnern immer der Fall.
Bei unseren restlichen PCoIP Devices (LeadTEK) funktioniert das ganze ohne grössere Probleme.

Kennt jemand dieses Problem? Ideen?

Muss ich ein Ticket bei VMWare öffnen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Re: View 7.0.2 mit Windows Client - Mauszeigerprobleme

Verfasst: 16.11.2016, 08:13
von UrsDerBär
Habe zwar auch schon alles mögliche an komischen Sachen mit View erlebt, das aber noch nicht. ;)
Maustreiber der Tools ist aktuell? --> Sagst ja, schonmal runtergeschmissen ne drauf gemacht?
Neuesten Client auch am Start? --> Mal nen älteren versucht?

Re: View 7.0.2 mit Windows Client - Mauszeigerprobleme

Verfasst: 16.11.2016, 16:57
von taff
Lieber Urs

Vielen dank für deine Antwort.

Die Tools habe ich noch nicht neu installiert, aber das sollten die neusten sein die direkt mit VSphere verteilt werden. Aber das kann ich noch versuchen.

Das Problem tritt bei den neusten wie auch bei älteren Clients auf.

Ich habe noch versucht eine 2. CPU Hinzuzufügen, leider ohne Verbesserung.

Soll ich einen Support Case aufmachen? oder gibt es noch weitere Ideen?

Herzlichen Dank

Re: View 7.0.2 mit Windows Client - Mauszeigerprobleme

Verfasst: 22.11.2016, 14:21
von taff
Der Support Case ist eröffnet, ich melde mich wieder wenn ich weis, was der Fehler ist...

Re: View 7.0.2 mit Windows Client - Mauszeigerprobleme

Verfasst: 25.11.2016, 15:37
von taff
Zwischenfeedback:

Problem ist bekannt mit View 7.0.2 Agent. Empfehlung Agent 6.3.*.

Mal schauen ob das etwas nutzt.

Re: View 7.0.2 mit Windows Client - Mauszeigerprobleme

Verfasst: 19.12.2016, 07:56
von UrsDerBär
Auch wenns länger her ist, danke für die Rückmeldung... Wieder mal so, dass eine ältere Version doch nicht so schlecht ist. ;)

Ansonsten: Kriege irgendwie keine Mails für Antworten mehr und in der Übersicht ist es leider auch noch total unübersichtlich was neu ist.

Re: View 7.0.2 mit Windows Client - Mauszeigerprobleme

Verfasst: 19.12.2016, 09:31
von JustMe
[Offtopic, aber als Antwort auf die zusaetzlichen Hinweise von UrsderBär]

Hattest Du diesen Hinweis schon gesehen? Zumindest hast Du in dem Thread auch schon gepostet...
Mir persoenlich reicht dies vollkommen aus, und entspricht der "alten" Uebersicht.

Im selben Thread geht's auch um die Benachrichtigungen. Hast Du das nach den letzten Aenderungen durch Dayworker nochmal pruefen koennen?
Vielleicht ist man dort auch fuer Vorschlaege zur Gestaltung offen :-)