Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

View Pool Computer automatisch einer Sicherheitsgruppe hinzufügen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2006, 11:45

View Pool Computer automatisch einer Sicherheitsgruppe hinzufügen

Beitragvon taff » 11.11.2016, 15:42

Hallo Zusammen

ich habe für meine Gruppenrichtlinien entsprechende Computer Sicherheitsheitsgruppen erstellt. nun habe ich mit den Master Images alles funktionstüchtig hinbekommen, die einzelenen Computer sind den entsprechenden Sicherheitsgruppen hinzugefügt. Nun wenn ich die Desktops ausrolle, möchte ich dass diese in den selben Sicherheitsgruppen sind wie ihre Eltern.

System: W7 Ent 32 bit, mit W2k12 R2 AD Controller
View 7.02
Vsphere 6.0 U2

Wie mache ich das? Kann mir hier jemand helfen? (Mit Idee oder evtl. gerade einer Lösung?)

Herzlichen Dank

Member
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2006, 11:45

Re: View Pool Computer automatisch einer OU hinzufügen

Beitragvon taff » 16.11.2016, 16:57

Keiner eine Idee, oder ein Tipp?

Guru
Beiträge: 2080
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Re: View Pool Computer automatisch einer OU hinzufügen

Beitragvon bla!zilla » 20.11.2016, 13:11

Du gibst bei der Konfiguration des Pools doch an, wo die Computerkonten liegen sollen?!

Member
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2006, 11:45

Re: View Pool Computer automatisch einer Gruppe hinzufügen

Beitragvon taff » 22.11.2016, 14:19

Hi bla!zilla

Entschuldige, das ist natürlich Korrekt. Ich habe mich falsch ausgedrückt (Knoten im Hirn). Ich möchte die Computer nicht in einer OU hinzufügen, das funktioniert wie du beschrieben hast, ich möchte den Rechner in einer Sicherheitsgruppe hinzufügen.


Sorry :oops:

Danke für die Hilfe

Experte
Beiträge: 1215
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Re: View Pool Computer automatisch einer Sicherheitsgruppe hinzufügen

Beitragvon UrsDerBär » 16.01.2017, 14:32

Das dürfe mit VmWare Out of the box leider nicht gehen. Würde mich zumindest schon etwas wundern. Ist auch eher eine Windows-Spezifische Aufgabe.

Denke Du wirst sowas wie ein Powershell Wartungsscript schreiben müssen welches Änderungen in der OU reagiert oder ein verschlüsseltes Script im Image welches diesen Job beim ersten Startup erledigt/überprüft und das Done in die Registry oder nen File schreibt. Oder aber direkt beim erstellen der VM jenes Script ausführen lassen.

Ansonsten gibts englischsprachige Artikel zu dem Thema:
- http://ravingroo.com/458/active-directo ... embership/
- https://www.windows-noob.com/forums/top ... -sequence/
- https://www.netiq.com/communities/cool- ... sed-on-ou/
- https://www.netiq.com/communities/cool- ... s-created/

Member
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2006, 11:45

Re: View Pool Computer automatisch einer Sicherheitsgruppe hinzufügen

Beitragvon taff » 16.03.2017, 08:39

Hallo Urs,

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich dem wieder annehmen sobald wieder ein bisschen mehr Luft vorhanden ist bei mir!

LG


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast