Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

No network communication between View Agent & Connection

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2015, 09:37

No network communication between View Agent & Connection

Beitragvon mosesgibdanui » 02.03.2016, 12:21

Hallo*,
anbei zuerst unsere Umgebung:

Connection Server: 2012 R2 Version 6.2.0
Composer Server: 2012 R2
vCenter Server: Version 5.5.0 Build 3252642
Virtual Machine: Windows XP 32bit Agent Version 6.0.2
Desktop Pool: Dedizierter manueller Dektop Pool
Error: No network communication between the View Agent and Connection Server. Please verify that the virtual desktop can ping the Connection Server via the FQDN.

Ping/Telnet von der VM zum CS funktioniert ohne Probleme.
Auch eine VM mit Windows 7 Agent Version 6.2 funktioniert ohne Probleme.

Kennt von Euch jemand diesen Fehler bzw. wird XP in Verbindung mit dem CS 6.2.0 von VMware überhautp unterstützt?

Danke schonmal Vorab

Member
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2015, 18:15

Re: No network communication between View Agent & Connec

Beitragvon Whitemoon » 19.03.2016, 19:38

Guten Abend,
mosesgibdanui hat geschrieben:Connection Server: 2012 R2 Version 6.2.0
Virtual Machine: Windows XP 32bit Agent Version 6.0.2

Agent 6.0.2 hast du wahrscheinlich gewählt, weil das die letzte Version ist welche WindowsXP unterstützt.

Du könntest auf deiner Windows 7 VM einen einfachen Gegentest machen, in dem du dort den Agent 6.2 deinstallierst und 6.0.2 installierst. Ist in der Supportmatrix noch drin.


Gruß,
Dani

Member
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2015, 09:37

Beitragvon mosesgibdanui » 22.03.2016, 12:46

Hi,
habe die Lösung gefunden.

Zuerst mussten wir das Certificat am Connection Server installieren + im View Administrator bei "Sicherheitsmudus für Meldungen" auf "aktivieren" einstellen.

Danach hat es funktioniert

Gruß


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast