Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Dedicated Pool mit Win7 servergespeichertes Profil

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2014, 07:33

Dedicated Pool mit Win7 servergespeichertes Profil

Beitragvon Rabauke » 14.09.2015, 09:50

Hallo zusammen,

wir haben hier ein Problem mit View 5.0 und Win7 in Zusammenhang mit fest zugeordneten Maschinen.
Nur bei fest zugeordneten Maschinen wird das servergespeicherte Profil nicht übernommen, bei Maschinen aus dem floating-Pool wirds ohne Probleme übernommen. Ist jetzt bei uns nicht so tragisch, da nur ein User wegen einem Programm eine fest zugeordnete Maschine braucht.
Das eigentliche Problem ist nur, wenn er sich an der fest zugeordneten Maschine abmeldet und sich an dem gefloateten Pool anmeldet, ist sein Profil, sprich ntuser.dat zerschossen.
Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich zusammengeschrieben ;)

Hat jem ne Idee oder gibt es ne Möglichkeit, bei Logoff einer fest zugeordneten Maschiene diese automatisch zu löschen? Das scheint das Problem auch schon zu beheben.

Danke!

Member
Beiträge: 104
Registriert: 18.10.2015, 18:15

Beitragvon Whitemoon » 18.10.2015, 21:50

Hallo Rabauke,
grundsätzlich darf man natürlich das Ereignisprotokoll der VM nicht aus Acht lassen. Steht dort was interessantes drin?

Probier bitte folgendes aus:
1) Lege einen frischen Testbenutzer mit servergespeicherten Profil im Active Directory an, weise diesen in der View Konsole der Problem-VM zu und teste nun das Verhalten nochmal.
2) Frische VM mit WIndows 7 deployen, einem neuen dedizierten Pool hinzufügen und dem Testbenutzer zuweisen (1:1).


Gruß,
Dani


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste