Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Auto Connect

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Auto Connect

Beitragvon Raudi » 28.05.2015, 17:58

Hallo,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch, seit einiger Zeit verbindet sich mein Client immer automatisch zu einer bestimmten VM.

Ich habe hier 2 Manuelle Pools mit je einer VM. Einen Pool aktiviere immer nur mal bei bedarf. (Kein vDGA wenn wegen Wartungsarbeiten die andere VM mal aus muss.)

Früher war es so, wenn der 2. Pool aktiv war, wurde die Desktop Sitzung nicht mehr automatisch gestartet, ich musste auswählen mit welchem Pool ich mich verbinden wollte.

Neuerdings bekomme ich keine Auswahl mehr, sowohl auf meinem Zero Client als auch auf dem Software Client der auf dem MAC installiert ist. Immer startet gleich meine Desktop Sitzung die ich immer nutze. Die 2. die ich bei Bedarf nutzen möchte erscheint nur im Software Klient wenn ich die erste Sitzung trenne.

Als wenn ich im Pool sagen könnte, immer Autostart bei diesem Pool. Aber ich finde da nichts.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Warum auch bei 2 aktiven Pools immer einer automatisch gestartet wird?

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.05.2015, 18:12

Der Client selber hat auch eine config-Datei. Schau mal da nach ob die VM da als default eingetragen ist.

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Raudi » 28.05.2015, 18:42

Nein, es ist keine Config Datei, aber ich habe es herausgefunden. Wenn ich mit einer Session verbunden bin, kann ich im Client in die Einstellungen zu den Desktops gehen und dort gibt es einen Autoconnect. Der war für den entsprechenden Desktop auch gesetzt. Nach dem ich den entfernt habe, hat auch der Zero Client wieder die Liste der Pools angezeigt.

Aber dass sich diese Einstellung auch auf den Zero Client auswirkt hätte ich nicht gedacht. Das muss dann ja auf dem Connection Server gespeichert werden, komisch das man das nirgends angezeigt bekommt.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste