Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler bei Verbindung mit Horizon Client

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2015, 11:14

Fehler bei Verbindung mit Horizon Client

Beitragvon KEFH » 10.04.2015, 09:20

Hallo ich stehe aktuell vor einem Problem und zwar habe ich eine kleine Testumgebung aufgebaut mit einem Host. Auf diesem laufen zwei Win7 Server. Auf dem ersten ist DNS, AD, DHCP installiert und ich hoffe korrekt konfiguriert. Auf dem zweiten ist der Connection Server installiert. Außerdem habe ich noch die vCenter Server Appliance installiert.

Jetzt wollte ich mich mit dem Horizon Client auf eine VM Verbinden. Ich wähle meinen Connection Server aus, tippe username + PW ein und erhalte folgenden Fehler:

Serveradresse konnte nicht identifiziert werden: Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden.

Member
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2015, 11:14

Beitragvon KEFH » 10.04.2015, 09:37

Ok es lag daran, dass eingestellt war das ein HTTPS Tunnel genutzt werden soll. Da ich aber keine Zertfikate habe klappte das nicht.

Jetzt bekomme ich aber die Meldung:

Alle verfügbaren Desktop-Quellen für diesen Desktop sind derzeit ausgelastet. Versuchen Sie später erneut, eine Verbindung mit diesem Desktop herzustellen, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.04.2015, 11:52

Thema Zertifikat.
Fuer den Connection Server muss ein gueltiges Zertifikat vorhanden sein. Gueltig bedeutet das man sich auch selbst eins austellen kann in dem man eine Company CA (Wenn deine Testumgebung sehr lange laeuft bzw. das Thema Certs oefter aufschlaegt) installiert oder aber auf dem Host selber eine lokale CA. Das Cert und dessen RootCA Cert importierst du dann auf deinem Client. Beim Verbindungsaufbau ist dann so ein kleiner gruener Haken bei der Serveradresse zusehen.

Was das andere Problem angeht.... was sagt denn der ViewAdministrator was den Status der VM angeht?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2015, 11:14

Beitragvon KEFH » 13.04.2015, 11:41

Es war so dass die VMs abgeschmiert sind aufgrund der alten CPU, welche in meinm Testhost verbaut ist/war.

Werde eventuell die Tage einen besseren Host erhalten.

Mal eine andere Frage. Da ich auch andere testumgebungen aufbauen werde, habt ihr Tipps dafür, wie ich die verschieden Testumgebungen bewerten kann, anhand von Performance und eventuell noch weiteren Kriterien?


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste