Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

PCoIP Verbindung über Security Server in DMZ

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2006, 11:45

PCoIP Verbindung über Security Server in DMZ

Beitragvon taff » 05.02.2015, 14:53

Hallo Zusammen

Ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich in meiner DMZ einen Security Server, der die Anfragen weiterleitet. Jetzt funktioniert das ganze über das RDP Protokoll.

Was ich bereits überprüft habe, ist dass UDP 4172 offen ist, damit komme ich auf den Client vom Security Server aus.

Die Authentifizierung klappt, den Desktop kann ich auswählen, danach wir der Desktop vorbereitet. Der Client versucht der Verbindung, alles schwarz, danach schliesst sich das ganze wieder und die Meldung: "Die Verbindung mit dem Remote-Computer wurde beendet.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte oder kann mir jemand helfen, für die Weitere suche?

mfg

Tobias

PS: Es sind überall die neusten Versionen im Einsatz!

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2013, 08:22

Secure Tunnel akivieren

Beitragvon technikdealer » 20.02.2015, 08:03

Hay Du.

Falls Du Dein Problem nicht schon selbst gelöst hast, probier mal folgendes.

Aktivere im View Admin unter Connection Server Konfiguaration die Option "Use Secure Tunnel Connection to Desktop"

Member
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2006, 11:45

Beitragvon taff » 05.03.2015, 21:42

Hi Technik Dealer

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde dies einmal Versuchen!

MfG


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste