Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Powershell und Add-TerminalServerpool

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2014, 18:35

Powershell und Add-TerminalServerpool

Beitragvon Matthias Wessner » 29.12.2014, 19:00

Hallo,
ich versuche grad ein View Umgebung automatisch aufzusetzen aber das scheint gar nicht so einfach. 1. gibt es nur Verhältnismäßig wenig Befehle und die wollen dann auch nicht. Ich versuche zum Beispiel einen Terminal Server Pool mit den folgenden Befehlen anzulegen:

$fullhostname = "vm01.vm.intra"
Add-TerminalServerPool -Pool_id TermServ1 –Pm_id $(Get-TerminalServer -hostname $fullhostname).pm_id

bekomme dann aber die Fehlermeldung:
Add-TerminalServerPool : PowershellService::AddTerminalServerPool FAILED, error=RDS Desktop create/update is not
supported.

Manuell kann ich den Terminal Server Pool anlegen. Das Ganze läuft auf Powershell 4.0 - Server 2012R2. kann das jemand mal testen ob es bei Ihm geht?

Weiß jemand ob man dann noch Application Pools scripten kann? dafür sehe ich gar keine Befehle im Modul.

Vielen Dank schon mal,

Matthias

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste