Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Lizenz bei ebay kaufen?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 31
Registriert: 12.12.2013, 23:05

View Lizenz bei ebay kaufen?

Beitragvon Vivian » 01.12.2014, 12:38

Hallo,

bei ebay, amazon und co. sehe ich ab und zu mal 10seat/100seat Lizenzen für recht günstiges Geld weg gehen. ~300-1500€ ( http://www.ebay.com/itm/HP-VMware-Horiz ... 51b88a53df )

Wie Legal sind den diese?

Und muss ich die Support Subscription jetzt Jahr erneuern und View weiter nutzen zu können?

MFG

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 01.12.2014, 12:54

Dies ist OEM Software und nur die Subscription kommt von VMware. Den Support macht HP ueber den Proliant Server mit.

Wenn der Erstzeitraum rum ist dann zieht das OEM Produkt komplett zu VMware um mit Support und Subscription.

Jede vSphere Lizenz wird mit dem Kauf auf einen ProCurement/License Admin Account gebunden. Auf dem Papier tverbittet sich VMware den Weiterverkauf wobei man mit viel Muehe es wohl doch schaffen kann. Davon ausgenommen sind normale Betriebsuebergaenge oder Umfirmierungen.

Ich sehe hier primaer das Problem mit dem gebunden Account. Ohne nen Accounts siehst du keine ContractID usw.

Das 10er VIEW ADDON kostet 1350,- plus SnS und da die Frage obs die das Wert ist. Die Standalone dann knapp 1800,-

Gruss
Joerg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste