Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bereitstellungsfehler beim Pool aufgrund eines Konfiguration

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 16:08

Bereitstellungsfehler beim Pool aufgrund eines Konfiguration

Beitragvon ElCriminale » 14.11.2014, 22:26

Hallo,

ich habe einen neuen Snapshot für unsere VMWare View Umgebung erstellt, nun möchte ich meine View Pools mit diesem Snapshot neu erstellen. Das klappt aber überhaupt nicht, folgende Fehlermeldung erscheint im View Admin: Bereitstellungsfehler beim Pool xxx aufgrund eines Konfigurationsproblems. Vor diesem Problem lief anscheinend mein Sysprep nicht, festgemacht habe ich das an der nicht Aufnahme in unsere Domäne. Das Sysprep habe ich dann auch neu erstellt.
Neuen Clone von meinem Basisimage und einen neuen Snapshot habe ich erstellt.
Jemand eine idee?

Gruß El

Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 16:08

Beitragvon ElCriminale » 15.11.2014, 13:52

Nach vielem Probieren komme ich dem Lösung leider weiterhin nicht auf die Spur. Folgendes fällt mir aber immer auf.
Ich erstelle einen neuen Pool, mit einem alten Image und einem alten Snapsoht, beide haben bis Freitag funktioniert. Wenn ich nun den Pool bereitstelle, kommt die Fehlermeldung mit dem Konfigurationsfehler, als Modul wird der Verbindungsserver genannt. Im vCenter wird nicht einmal ein Ordner für den Pool erstellt. Kann es sein, das der Verbindungsserver keine Rechte mehr hat im vCenter einen Pool oder eine Maschine anzulegen? Den Domänenaccount zum Erstellen von VDI Maschinen für unsere VDI Umgebung haben wir nicht angepasst.
Was mir noch auffällt:
----- bestehende Pools - Maschinen werden erstellt - hinter jeder Statusmeldung steht in Klammern "fehlt"
----- neue Pool - Maschinen werden nicht erstellt

Was angepasst wurde ist unser vCenter, dies wurde auf die Version 5.5.0 vers 2 upgedatet, seit diesem update hatten wir keine Maschinen mehr ausgerollt, kann dort irgendwo das Problem liegen?



Gruß El

Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 16:08

Beitragvon ElCriminale » 16.11.2014, 20:54

So, Problem ist gefixt!
Das vCenter updtae ware es.
vCenter updtae 5.5. Version 2 funktioniert nicht mit view 5.3.0. Alle Connection Server und Security Server auf 5.3.2 upgedatet und alles geht wieder.
http://www.vmware.com/resources/compati ... matrix.php

Gruß El


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste