Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme beim hinzufügen von View Composer

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Probleme beim hinzufügen von View Composer

Beitragvon PatrickW » 07.11.2014, 10:52

Moin,

ich probiere gerade in unsere Horizon 6 Umgebung einen View Composer hinzuzufügen und erhalte folgende Fehlermeldung:

java.lang.NullPointerException

Der View Composer und der View Connection Server befinden sich in unterschiedlichen Subnetzen und Domänen und sind durch eine Firewall getrennt. In der Firewall sind aber alle benötigten Ports geöffnet und laut Firewall werden auch keine anderen Ports von zwischen den IPs geblockt.

Das Zertifikat vom View Composer habe ich gegen ein gültiges ausgetauscht.

Hat jemand dazu eine Idee?

MfG Patrick

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.11.2014, 21:05

Hi,
die Fehlermeldung "java.lang.NullPointerException" ist etwas wenig und meine Glaskugel ist mal wieder in der Inspektion!

Also:
1. Wo tritt der Fehler auf?
2. Wann tritt der Fehler auf?
3. Was steht in den Logs?

Gruß Peter


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste