Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zusätzlich View Verbindungs Replika Server / nicht erkannt

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 100
Registriert: 07.11.2011, 15:18
Wohnort: Salzburg

Zusätzlich View Verbindungs Replika Server / nicht erkannt

Beitragvon blue_focus » 07.03.2014, 08:31

Hallo Leute,

Das View-Thema ist für mich noch ein recht neues - entsprechend schauts hier auch vom Know How her aus.

Also, was ich eigentlich machen möchte:

Wir haben derzeit noch eine einzige "Verbindungsstrecke":
Internet -> Firewall -> Loadbalancer -> View Secure Gateway Server -> View Connection Server -> ...

Aufgrund von diversen Anforderungen soll das ganze nun aufgeblasen werden. Insgesamt werden es wohl 5x Connection Server, 4x SG-Server aufgeteilt auf 3 mögliche Zugriffswege: Internet, Intranet (VPN,...) und von intern. Der interne bekommt keinen eigenen SG-Server, daher die ungleiche Anzahl an Servern.

Nun mein Problem:

ich bin grade dabei die ersten zusätzlichen Connectionserver zu installieren. Setup (Replika Server) läuft problemlos durch.

Aber:
Scheinbar funkt die Replikation der ADAM-DB nicht. Denn auch wenn ich da wieder eine Deinstallation mache, sagt er mir, dass er sich aus dem LDAP nicht austragen kann wegen Zugriffproblemen.

Was darin endet, dass ich nach wie vor nur einen Connectionserver in der View Admin Console sehe.


Auch wenn ich am "Master-Server" den Eintrag manuell entfernen will mit "vdmadmin.exe" -S -r -s server_name ", so gibt es diesen Servereintrag offensichtlich nicht.

Die Connectionserver stehen alle im gleichen Netz. Gibts da was zu beachten, oder bin ich einfach zu blöd...

Member
Beiträge: 100
Registriert: 07.11.2011, 15:18
Wohnort: Salzburg

Beitragvon blue_focus » 11.03.2014, 09:33

Habs gefunden:

Problem war 1. ein offenbar nicht funktionsfähiges Wildcard Zertifikat und 2. ein verkapptes DNS-Problem :roll:


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste