Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine Verbindung zum Desktop

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2009, 11:30

Keine Verbindung zum Desktop

Beitragvon beck2oldschool » 11.11.2013, 09:18

Hallo zusammen,
ich evaluiere z.Zt. Horizon View 5.2. Ich habe einen virt Windows 7 Rechner im Horizon View aufgenommen. Die Verbindung klappt über VPN und Horizon View Client von einem Win XP Rechner super. Ich kann mich auch über IPAD auf den Rechner connecten. Wenn ich mich dann hier in der Firma über einen Wyse Zero Client verbinden will kommt die Meldung:
Alle verfügbaren Desktop-Quellen für diesen Desktop sind derzeit ausgelastet

Wenn ich mich dann von dem Rechner abmelde (Ich komme per Dameware noch drauf), kann ich mich über den Zero Client auch wieder anmelden.
Woran liegt dass und wie kann ich das beheben ohne den User abzumelden?

Danke im Voraus.

Michael

Member
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2007, 19:37

Beitragvon haski96 » 11.11.2013, 13:45

Hallo,

versuchst Du dich mit dem selben Benutzer anzumelden oder ist es ein anderer Benutzer beim Wyse Client?


Gruß


Andre

Member
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2009, 11:30

Beitragvon beck2oldschool » 11.11.2013, 13:47

Nein, immer und überall der gleiche Benutzer...

Member
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2007, 19:37

Beitragvon haski96 » 11.11.2013, 13:56

Dann wird das folgende Einstellung sein : Mehre Sitzung pro Benutzer zulassen :Ja

Setze den auf Wert auf Nein.

Findest Du unter Pools Bearbeiten -> Pool Einstellungen


Der Wert bedeutet das der Benutzer mehrere Desktops aus dem Pool Benutzen darf. Wenn aber kein weitere freier Desktop zur Verfügung steht, kommt der Fehler.

Setzt man den Wert auf Nein, "klaut" man sich die bestehende Sitzung.

Gruß

Andre

Member
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2009, 11:30

Beitragvon beck2oldschool » 11.11.2013, 15:36

Hallo Andre,
danke erstmal für die Hilfe. Die einstllung an sich klingt für mich schon logisch. Nur leider gibt diese bei mir nicht!?
Bild

Member
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2007, 19:37

Beitragvon haski96 » 11.11.2013, 16:35

was für eine Art Pool hast du denn? Und welches Protokol nutzt Du?

Andre

Member
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2009, 11:30

Beitragvon beck2oldschool » 12.11.2013, 09:01

Also der Typ des Pools ist ein "Manueller Pool". Das Standardanzeigeprotokoll ist PCoIP.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste