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Secure Server Probleme

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

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Secure Server Probleme

Beitragvon sirrossi » 07.10.2013, 15:00

Moin, moin,

wir nutzen seiten vielen Monaten VMware View 5.0, sind damit auch sehr zufrieden.

Seit Heute 13:00 Uhr bekommen wir jedoch keine Connects mehr über den Secure Server (also über das Internet), die internen Zugriffe direkt auf den View Server funktionieren.

Habe den Secure Server durchgebootet, keine Abhilfe.
Im View Administrator wird der Secure Server auch mit einem grünen Haken zum View Server angezeigt.

Die Auflösung von dyndns funktioniert, da unsere VPN Verbindungen ebenfalls funktionieren.

Auch ein Reboot des Routers hat keine Änderung bewirkt.


Wie könnte ich den Fehler noch weiter eingrenzen :?:

Danke schon mal :)

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Beitragvon mbreidenbach » 07.10.2013, 16:17

View und dynamic dns... ist da sowas im Einsatz ?

http://www.thatsmyview.net/2013/03/01/p ... p-address/

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Beitragvon sirrossi » 07.10.2013, 16:22

Danke für die Rückmeldung.

Wir setzen dyndns.org ein, unsere config.properties beinhaltet folgende Ports:

clientHost=wiebelsum.dyndns.org
pcoipClientUDPPort=4172
pcoipClientTCPPort=4172
pae-MsgSecMode=OFF
clientPort=8433

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Beitragvon mbreidenbach » 07.10.2013, 17:20

Was ich damit meinte ist folgendes:

<soweit mir bekannt>

Beim Einsatz eines Security Servers möchte der Connection Server die externe IP wissen unter der der Security Server erreichbar ist. Die ist bei dyndns aber ein 'bewegliches Ziel' und muß zusätzlich aktualisiert werden auch wenn der Eintrag beim dyndns Dienst stimmt.

Man kann da ein Skript einsetzen welches den Eintrag im Connection Server aktualisiert.

Ich habe das selber nicht getestet; nur gelesen.

</soweit mir bekannt>

P.S. Ich meine NICHT die Aktualisierung der IP bei dyndns.

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Beitragvon Dayworker » 07.10.2013, 17:37

@mbreidenbach
Das erklärt aber nicht, weshalb dieses Problem erst heute aufgetreten ist und DDNS wird "sirrossi" dafür schon länger im Einsatz haben.


@sirrossi
Hast du dir mal die DDNS-Auflösung genauer angesehen?
Falls du direkt DynDNS bzw dyn.com nutzt, könnte dort weitere Funktionalität weggefallen sein. Dyn.com verlangt ja in der unbezahlten Version inzwischen sogar ein monatliche Web-Anmeldung, die man, wie im Thread DynDNS-Account bei "dyn.com" beschrieben, aber momentan und hoffentlich auch dauerhaft scripten kann. Ohne diese monatliche Anmeldung gibts es noch eine Email und dann ist die DynDNS-Adresse verloren.


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