Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine User im View

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2007, 08:11
Wohnort: Bönen

Keine User im View

Beitragvon Bomboletti » 15.05.2009, 10:08

Hallo zusammen,
ich möchte gerade View testen.
Habe den Connection Server mit den Standard Parametern installiert.
Connection zum Virtual Center funktioniert. Jedoch ist die User Verwaltung im View leer?
Wie bekomme ich die AD User nun in mein View rein, um den Usern einen Desktop zuordnen zu können. Werden die nicht automatisch vom View aus dem AD importiert?
Finde da nix.
Das View ist auf einem W2K3R2 Server installiert und ist Mitglied im AD.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 18.05.2009, 08:49

Eigentlich solltest du die User ganz normal hinzufügen können! PAssen die Berechtigungen des Users?

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 19.05.2009, 10:26

ist der Connection Server im AD ?
bist du im CS als Domänenadministrator angemeldet ?

wenn du nen Pool oder nen View Rechner angelegt hast kannst du über Entitlements die
User aus dem AD suchen die darauf Zugriff haben sollen.

Member
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2007, 08:11
Wohnort: Bönen

Beitragvon Bomboletti » 20.05.2009, 09:04

Danke für die Antwort.
Das Problem sitzt 1m vorm Monitor.
Ich hab nach dem Anlegen eines Pools immer die Funktion Entitlements übersehen und mich nur gewundert dass unter User keine Benutzer aufgeführt wahren.
Jetzt funktioniert alles wunderbar.

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 20.05.2009, 10:34

schön ... :D

da wo der Fehler meistens liegt ;)


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste