Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Auflösung in View Umgebung

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2006, 11:45

Auflösung in View Umgebung

Beitragvon taff » 22.03.2017, 13:51

Hallo Zusammen

Wenn ich mit meinem Surface Pro3 (Win10) mich über den Horizon Client mit der Virtuellen W7 INfrastruktur verbinde, habe ich das Problem, dass alles gigantisch klein ist. Lokal auf dem Surface habe ich eine Text Vergrösserung von 150% eingestellt, diese wird jedoch nicht in die View Umgebung mitgenommen. Nun kann ich nicht einfach mit meinem View Profil die vergrösserung aktivieren, da ich im Büro mit einem 24" EVGA Device arbeite.

Habt ihr mir irgend eine Idee, wie ich die Vergrösserung auch in die View Umgebung bekomme?

Vielen Dank

Experte
Beiträge: 1231
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Re: Auflösung in View Umgebung

Beitragvon UrsDerBär » 21.04.2017, 12:23

Ist mir grad nichts bekannt wie das gehen soll.

Spontan fällt mir eigentlich nur ein Anmelde-Script ein, welches je nach Endgerät bestimmte Vorgänge in Gang setzt. In diesem Fall halt Darstellungsanpassungen. Wirst die entsprechenden API-Befehle herausfinden müssen. Das Endgerät für die Selektion kriegst via Registry raus. Habe das schonmal für Druckerverbindungen gemacht.

Einfacher und mühsamer in der Bedienung wäre ein kleines Script auf dem Desktop.

Als Alternative kann ich mir nur zwei Nutzerprofile vorstellen. Die Darstellungseinstellungen werden ja im Profil gespeichert.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste