Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

ESXI 4.1.0 Hardware Problem ?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2015, 09:52

ESXI 4.1.0 Hardware Problem ?

Beitragvon chris1990 » 22.05.2015, 10:33

Hallo Liebe Nutzer,

Ich bin neu in diesem Forum und bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Bitte um nachsicht wenn ich etwas falsch mache. :)

Ich habe ein Problem mit meinem ESXI Server. Er bekommt in regelmäßigen abständen eine LILA Seite , die ich beim besten willen nicht verstehe...

Hier findet ihr das Bild der Fehlermeldung ( Lila Seite)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 284064.jpg

Experte
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 22.05.2015, 11:03

Heisst "regelmaessige Abstaende" tatsaechlich die im PSoD angezeigten 70 Tage?

Was fuer eine Hardware ist das? Duerfte wohl etwas betagt sein, so wie der ESXi auch...

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal ein IBM-System gab (re-branded auch von anderen Herstellern), wo ein Firmware-Bug des HW-Management-Subsystems zu einem Systemabsturz alle 68-70 Tage fuehrte...

Ob's dies ist, kann ich aber nicht sicher sagen. Der ESXi ist jedoch der Ansicht, dass er einen Hardware-Fehler im Prozessor-Cache ausgemacht haette.

Pragmatisch koennte man jetzt auch so vorgehen, dass man alle 69 Tage einen Host-Reboot einplant...

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11842
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.05.2015, 19:15

Die HW wäre wirklich interessant. Ich tippe da auf einen Intel Xeon 5050 (4M Cache, 3.00 GHz, 667 MHz FSB)...

Wann wurde der Server das letzte Mal gereinigt bzw die Lüfter auf Funktion geprüft?
Wurde dort jemals Wärmeleitpaste erneuert oder köchelt der Prozzi seit Jahren so vor sich hin?


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast