Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Export Ansicht: alle VMs von Host

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2014, 13:27

Export Ansicht: alle VMs von Host

Beitragvon alex2173 » 03.03.2014, 13:41

Hallo Gemeinde,

ist es möglich, einen Ansichts-Export aller virtueller Maschinen eines Host zu machen? Schön wären auch noch die relevante Daten wie zB. OS, Ip, usw. Also im Prinzip die Detail-Ansicht der VMs je Host im vSphere Client.

Ich habe nur die Host-Übersicht als Berichts-Export gefunden. Also zB. auf Host x laufen 20 VMs. Mich interessieren die Details dazu.

Danke für Eure Hilfe!

Member
Beiträge: 360
Registriert: 13.07.2011, 15:33

Beitragvon MarcelMertens » 03.03.2014, 13:43

Schau dir mal RVTools an.
Das ist genau das was du suchst
http://www.robware.net/

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2014, 13:27

Beitragvon alex2173 » 03.03.2014, 13:50

Danke Marcel, hat mir einen Haufen Arbeit erspart!

Member
Beiträge: 155
Registriert: 24.05.2012, 15:37

Beitragvon vMario156 » 03.03.2014, 19:10

Das geht aber auch mit dem normalen vSphere Client.

Einfach den Host auswählen, dann unter dem Reiter "Virtual Machines" sich die Spalten zusammenstellen wie man es haben möchte und dann kann man sich genau diese Ansicht via "File -> Export -> Export List" in unterschiedlichste Formate (xls, csv etc) exportieren.

Klappt 1a, schon unzählige mal verwendet. Klappt auch mit allen anderen Ansichten dieser Art.

Gruß Mario


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast