Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zuviele Mails bei VmWare Data Recovery

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 14:51

Zuviele Mails bei VmWare Data Recovery

Beitragvon lexyart » 31.12.2013, 16:47

Hallo,

ich habe vSphere Enterprise 4.1.0 und vCenter 4.1.0 mit VMWare Data Recovery 2.0.0.50
im Einsatz.

Wenn eine VDR einen Fehler hat werde ich mit 500 Mails zu gebombt. Kann man da was
einstellen das es mein Postfach nicht vollmüllt?

Falls es an der alten Version von VDR liegt ist es kompliziert diese upzudaten?

Gruß Alex

Experte
Beiträge: 1337
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 31.12.2013, 17:11

Vierter Link auf google verweiss zu Version VDR 2.02.

http://lmgtfy.com/?q=VMWare+Data+Recovery+2

Resolved in 2.02:
Multiple email reports sent for a single event
Due to a 32-bit timer overflow, the VDR appliance sends multiple email reports for a single event.
This issue has been resolved in this release.

also updaten.

Wobei dir nicht wenige hier auch raten werden, gleich das ESXI System zu aktualisieren, um den nachfolfger vSphere Data Protection (VDP) nutzen zu können.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 14:51

Beitragvon lexyart » 31.12.2013, 23:55

Den Googe Beitrag habe ich auch gefunden wusste nur nicht ob es das Problem ist.

So habe mal eine VDR mit Version 1.2.1.1616 entfernt und die neue mit 2.0.2.3440 installiert.

Soweit ging es gut nur ich kann mich nicht mit dem vSphere Client 4.1 damit verbinden.
Wenn ich mich mit der VDR Appliance verbinden will kommt das Admin Login Fenster aber das Passwort vom Administrator wird nicht akzeptiert.

EDIT:

Nachdem ich mich durch zich Seiten gelesen hab unter anderm ob NSLOOKUP oder
PING auch wirklich zur VDR , zum VCenter Server und zur ESX gehen, ist mit erstens
aufgefallen das es ohne den Domänennamen nicht klappt. Dazu musste ich in der
VDR Konsole in der /etc/resolv.conf noch "search windomain.local" eingeben und
neustarten.

Somit wurden dann schonmal auch die DNS Namen ohne Domäne dahinter aufgelöst.

Dann hab ich mir die Logs auf der VDR unter /var/vmware/datarecovery-X.log ( X ist die
fortlaufende Nummer) angesehen und dort stand: "TVmConnection::Login() failed, error
1100 (vcbAPI: connect failed)"

Das hat mich zu dem Beitrag gebracht: http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1012551

Da der VCenter Server mehrere Netzwerkkarten intus hat, habe ich die Reihenfolge auf
die Karte gesetzt mit dem Standardnetz wo ESX, VCenter Server und VDR dabei sind.
Wunderte mich zwar weil bei den anderen 3 VDRs konnte ich mich ohne dem anmelden
aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Beim erneuten Verbinden zur neuen VDR mit Version 2.0.2 musste ich zwar wieder das
Administrator Passwort eingeben aber jetzt kam der Wizard mit den ersten Schritten.

Gruß Alex


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste