Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware-vSphere-Perl-SDK Installation unter Linux

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 17:33

VMware-vSphere-Perl-SDK Installation unter Linux

Beitragvon maze-m » 22.10.2013, 10:07

Hallo zusammen!

Ich möchte mehrere ESX-i Server mit Icinga überwachen und habe mich dazu schon im
monitoring-portal umgehört und mich nach geeigneten Plugins erkundigt.
Um zum Beispiel "check_vmware_esx.pl" zu testen, benötige ich aber die "VMware-vSphere-Perl-SDK".
Diese hab ich auch bei vmware heruntergeladen, jedoch sind nach der Installation
der Ordner "/usr/lib/vmware-vcli" oder "/usr/share/doc/vmware-vcli/" gar nicht vorhanden, weshalb ich davon ausgehe,
dass die Installation gar nicht sauber funktioniert hat.

Benötige ich noch was, um die "VMware-vSphere-Perl-SDK" zu installieren?

Danke im Vorraus.

Gruß Maze-M

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste