Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Eine virtual machine mit mehrere physikalischen platten!?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2013, 14:42

Eine virtual machine mit mehrere physikalischen platten!?

Beitragvon JimJim79 » 12.09.2013, 14:52

Hallo zusammen,

wir haben einen ESX4 + vSphere 4 bei uns laufen, mit mehreren virtual machines. jetzt kommt das problem das bei einer VM die festplatte voll wird (physikalische platte) ...

gibt es eine möglichkeit wie ich auf diese VM ... eine neue virtual disk erstellen kann und dazu auf den Speicher einer anderen physikalische platte zugreife?

wenn ich versuche eine neue virituelle platte zu erstellen, kann ich leider immer nur auf eine einzige physikalische platte zugreifen (nämliche auf die auf welcher die VM installiert ist) ... und die ist voll!

Vielen Dank!

Alan

Member
Beiträge: 206
Registriert: 09.09.2010, 14:12

Beitragvon Sven_B1982 » 12.09.2013, 14:59

Also beim Client kann man das dort wo man auch die größe angibt ändern und einen anderen Datastore angeben.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.09.2013, 15:35

ESXi greift nicht direkt auf die phys. Platte zu sondern auf Datastores welche erstellt wurden aus pyhs. Platten bzw. RAID Volumes.

Bei der erstellung einer vDISK kannst du den Ablage Ort bestimmen sofern dein ESXi Host halt mehr als einen Datastore konfiguriert hat.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste