Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler: vSphere Client "Der Typeninitialisierer für &qu

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2013, 07:03

Fehler: vSphere Client "Der Typeninitialisierer für &qu

Beitragvon BHanson » 08.08.2013, 09:49

Hallo zusammen,

seit der Umstellung meiner Workstation auf Win7 (voher XP) verursacht der vSphere Client immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Netzwerk eines ESXi Hosts konfigurieren will:
******************************
Im vSphere-Client trat ein interner Fehler auf.
Details: Der Typeninitialisierer für "xr" hat eine Ausnahme verursacht.
******************************

Was kann das sein? Client ist auf dem neuesten Stand, unter XP kommt das nicht vor!

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.08.2013, 11:34

Was heißt bei dir Umstellung meiner Workstation, Upgrade oder Neu-Inst?
Unabhängig davon würde ich mir den vSphere5-Client bei VMware runterladen. Dieser hatte Anfangs auch Probleme mit dem SP1 von Win7, die inzwischen behoben sind.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.08.2013, 11:50

Wenn du deinen Client mal mit "englisch" gestartet haettest dann gibt mit der Fehlermeldung als ersten Treffer von der Tante Google.

http://kb.vmware.com/kb/1020563

Schau und Berichte ob es fuer dein Problem die Loesung ist.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste