Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[gelöst] Lizenz transferieren

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2013, 13:39

[gelöst] Lizenz transferieren

Beitragvon Bytebull » 31.07.2013, 14:04

Hallo Forum

Ich hoffe, jemand kann mir helfen zu meiner Frage denn es ist nicht gerade einfach auf der Vmware Seite die richtigen Infos zu finden. Da es betreffend Lizenzen auch Unterschiede betreffend den lokalen Gesetzen gibt, noch den Hinweis dass es sich um eine Firma in der Schweiz handelt.

Ein Kunde von uns mit vsphere essentials plus hat die Umgebung auf Citrix umgestellt und benötigt seine vmware Lizenzen nicht mehr, er wäre bereit diese Lizenzen abzugeben.

Bei einem anderen Kunden könnte ich diese Lizenz nun gebrauchen, dieser neue Kunde ist auch in der Schweiz und hat mit dem anderen Kunden nichts zu tun.

In den Lizenzbedingungen von vmware steht "you can't transfer or sell the license to a third party"

Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Kunde ja die Lizenz gekauft und somit auch das Recht hat diese abzutreten, oder sehe ich das falsch?

Bei anderen Herstellern ist das Problemlos möglich, auch gibt es bei vmware ein entsprechendes Formular, aber auf diesem Formular besteht keine Möglichkeit einen direkten Transfer auszuwählen sondern nur bei Konkurs, Regierungswechsel oder Staatswechsel.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

Besten Dank im Voraus und Grüsse

Member
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2013, 13:39

Lizenz Transferieren

Beitragvon Bytebull » 22.08.2013, 11:48

Ich wollte hier nur noch das Ergebnis veröffentlichen.
Nach langem hin und her mit VmWare und Zusendung der entsprechenden Gerichtsentscheide des Europäischen Gerichtshof und Gerichtsentscheiden aus der Schweiz, ist nun VmWare bereit die Lizenz zu transferieren.
Sollte jemand mal einen ähnlichen Fall haben und Unterstützung benötigen, helfe ich gerne weiter.


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast