Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmnic Fehler

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2013, 12:31

Vmnic Fehler

Beitragvon dmeiser » 04.07.2013, 13:16

Ich verwende 2 nics an einem vSwitch. Einer der Nics verursachte ein Problem, aber aus ESX Host perspektive und der VMS schien alle ok zu sein.
In Wahrheit kamen jedoch keine Pakte zu dem physik. Switch durch. Und die Maschinen, die den ausgefallenen Nic verwendeten, waren nicht mehr erreichbar.
Failover funktioniert nicht, da es aussah, als ob alle ok sei.
(Server ist ein Dell PowerEdge R720 mit Boradcom BCM 5720, Swicht ist von Cisos C3650)
Hat jemad eine Idee?

Danke

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 04.07.2013, 13:34

Dell Support anrufen und wenn nach der Diagnose herauskommt das der Port defekt ist wird das NIC Daughterboard getauscht.

Wenn du einen VMK erstellst kannst du per vmkping testen und mit -I das Absende Device angeben. Macht es ein bisschen einfacher wenn man mehre Netzwerkkarten hat und man nicht weis ueber welches Interface die Pakete das System verlassen.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste