Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vsphere 4.1 - esxtop mit "u" (Disk Device Mode)

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2005, 13:19

vsphere 4.1 - esxtop mit "u" (Disk Device Mode)

Beitragvon Rumak18 » 15.05.2013, 10:16

Hallo,
wenn ich esxtop aufrufe und dann mit "u" den "disk device" Modus aufrufe, sehe ich erst mal viele "kryptische" Namen, die mit "NAA" beginnen. Wie kann ich diese mit dem richtigen LUN Namen identifizieren?
Ich habe ein Tutorial zwar gefunden, wie ich das anhand der LUN Größe machen kann im vSphere Client, aber ich habe mehrere LUNs die gleich groß sind und von daher klappt das bei mir nicht.

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 15.05.2013, 11:34

esxcli storage vmfs extent list (edit: Oops; das geht nur in ESXi5. Aber der u.a. Link beschreibt auch 4.x)

Ein kurzer Blick in Identifying disks when working with VMware ESX/ESXi.

Dabei nehme ich an, dass mit dem "LUN Namen" der Volume Name gemeint war.

Member
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2005, 13:19

Beitragvon Rumak18 » 16.05.2013, 10:47

Danke.
Das habe ich gesucht.


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste