Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Enterprise Plus Eval Key

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Enterprise Plus Eval Key

Beitragvon ribaadmin » 19.03.2013, 09:30

Hallo,
ich habe eine Ess Plus Lizenz läuft alles prima.
Nun würde ich doch gerne einmal mit dem Storage VMotion arbeiten.
Ich kann mir zwar einen ESXi mit 60 Tage Test bei VMware direkt runterladen allerdings bekomme ich da seit neustem keinen Key mehr mit dem ich meine beiden anderen ESXi hochheben kann auf die Enterprise.
Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich an so eine Testlizenz drankomme?

Grüße

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gad » 19.03.2013, 11:06

Wenn du die Lizenzen entfernst, sollten die installieren Systeme wieder im Trial laufen mit der Restlaufzeit bevor du den Key eingetragen hast.

Member
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Beitragvon ribaadmin » 19.03.2013, 11:16

So war auch mein Status.
müssten also noch 56 Tage rest sein.
Aber nach dem entfernen der Lizenz stand die Testlizenz auf abgelaufen

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 19.03.2013, 11:48

Meines Wissens klappt das nur solange, wie der ESXi keine 60 Tage gelaufen ist und nur innerhalb dieser Zeit ist ein Wechsel jederzeit möglich.
Da sich die Eval-Zeit auch nicht aufhalten läßt, spielt der Zeitpunkt der Lizenzeinspielung eigentlich keine Rolle. Falls die eigene Lizenz aber nicht das Rundumsorglos-Paket enthält (sprich geringerer Funktionsumfang), würde ich die Lizenz so spät wie möglich einspielen.

Member
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Beitragvon ribaadmin » 19.03.2013, 11:51

Dayworker hat geschrieben:Meines Wissens klappt das nur solange, wie der ESXi keine 60 Tage gelaufen ist und nur innerhalb dieser Zeit ist ein Wechsel jederzeit möglich.
Da sich die Eval-Zeit auch nicht aufhalten läßt, spielt der Zeitpunkt der Lizenzeinspielung eigentlich keine Rolle. Falls die eigene Lizenz aber nicht das Rundumsorglos-Paket enthält (sprich geringerer Funktionsumfang), würde ich die Lizenz so spät wie möglich einspielen.


So ist es.
Die Installation ist aber schon ein 3/4 Jahr her. Von daher bräuchte ich halt einen Key.
Habe mir einen 5.0er ESXi aufgesetzt, ins VC aufgenommen und wollte dann den produktiven ESXi's die Testlizenz zuweisen.
Funktioniert ebenfalls nicht.
Scheinbar wollen die keine Tests mehr zulassen

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.03.2013, 14:34

@rbiaadmin,
da bist du aber falsch gewickelt. VMware hat dir 60 Tage zum testen eingeraeumt und innerhalb dieser Testphase kannst du beliebig hinundher switchen. Wenn die 60 Tage rum sind steht die Trial nicht mehr zur Verfuegung.

Der Lizenzkey welche es beim Download gibt ist fuer den vSphere Hypervisor und einen Trialkey gibts nicht.


Sprech deinen VMware Partner an und frag ihn ob er dir zeitliche befristete Keys zur Verfuegung stellt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Beitragvon ribaadmin » 19.03.2013, 14:50

irix hat geschrieben:@rbiaadmin,
da bist du aber falsch gewickelt. VMware hat dir 60 Tage zum testen eingeraeumt und innerhalb dieser Testphase kannst du beliebig hinundher switchen. Wenn die 60 Tage rum sind steht die Trial nicht mehr zur Verfuegung.

Der Lizenzkey welche es beim Download gibt ist fuer den vSphere Hypervisor und einen Trialkey gibts nicht.


Sprech deinen VMware Partner an und frag ihn ob er dir zeitliche befristete Keys zur Verfuegung stellt.

Gruss
Joerg


Das ist klar wenn die 60 Tage rum sind sind sie rum und ich kann nicht mehr wechseln.

Mein VMware Partner kann mir keine zur Verfügung stellen, dieser hat mich nur Richtung VMware geschickt, ich solle mir dort den Key runterladen....geht ja nicht.

Also zusammengefasst, ihr wisst ebenfalls nicht wie ich an einen zeitbegrenzten Key komme, außer dass ich mich an meinen Partner wenden soll der es leider nicht weiß.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.03.2013, 14:53

Dein Partner weiss das.... es ist das "60er" Dokument in seinem Partner Portal.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Beitragvon ribaadmin » 19.03.2013, 16:39

Aussage von meinem Partner des Vertrauens:
Es gibt keine 60 Tage Keys für bestehende Umgebungen.
Einfach bei VMware die 60 Tage Enterprise herunterladen und neue Umgebung aufbauen.

Naja so bekommt auf jedenfall VMware keine Kohle für eine Enterprise Lizenz von mir

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 19.03.2013, 17:34

Ich habe eben mal im VMware Partner Portal das eine Woche alte 60 Tage Eval Paket (expires june 15 2013) runtergeladen und darin sind u.a. enthalten:

• VMware vSphere 4.X Enterprise Plus for 16 processors (Max 12 cores per processor)
• VMware vCenter Server 4.X Standard for vSphere (Includes Orchestrator and Linked Mode) (1 Instance per license key)

• VMware vCenter Server 5.x Standard for vSphere 5.x (1 Instance per license key)
• VMware vSphere 5.x Enterprise Plus for 16 processors

Ich habe die zugehörigen Keys eben mal in meine Testumgebung eingegeben und die stehen jetzt zusätzlich zu den vorhandenen NFR Keys als bis zum 15.06.2013 limitierte Lizenzen in der Lizenzverwaltung drin.

Tritt dem Partner Deines Vertrauens mal in den Hintern.

Member
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Beitragvon ribaadmin » 19.03.2013, 18:31

Hallo mbreidenbach,
traumhaft sag ich doch da nur. Mir fehlen einfach die Worte.
sprachlos.


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste