Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] ERROR CODE 10 bei ESXupdate

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

[solved] ERROR CODE 10 bei ESXupdate

Beitragvon ohhmille » 30.01.2013, 10:37

Hey Leute

Irgendwie hab ich hier überdie SuFu nirgends einen ähnlichen eintrag gefunden.

Ich habe einen ESX4.1 Build 320 092 in einem vCenter HA-Verbund und will die Maschine über den Updatemanager patchen. Leider bekomme ich folgende Fehlermedungen:

Gestern nach dem ersten Versuch gab´s die Meldung "The host returns esxupdate error codes: 10. Check logfiles..." Leider kann ich in dem Logfile nicht wirklich etwas erkennen bzw. weiß nicht, wo ich suchen kann / muss...

Könnt ihr mir einen Tipp geben. Weiß jemand Rat?

Grüße
Mille

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.01.2013, 11:30

Code: Alles auswählen

FileIOError(EsxupdateError):
description = 'Unable to create, write or read a file as expected.'
errno = 10


Guck mal ob genug Platz da ist.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ohhmille » 30.01.2013, 11:59

Hey Joerg

Vielen Dank für den Tipp. Das war´s.
War aber gerade auch schon auf dem Weg. Hatte per Console mit vdf -h festgestelt, dass "root" zu 100% dicht war. Wusste nur leider nicht warum.

Grund dafür war wohl, dass der Updatemanager nicht genügend Platz hatte alle Updates beim "STAGING" lokal abzulegen. Dies hatte zur Folge, dass ich die obige Meldung bekommen hab.
Nachdem ich unter /var/cache/esxupdate sämtliche Dateien gelöscht hatte, hab ich dann alles nach dieser Anleitung http://stevehardie.com/2011/07/how-to-upgrade-esxi4-0-to-esxi4-1-update-1/ durchgeführt und bis auf update3 hochgezogen.
Muss nur die richtigen Ordner und Dateien nehmen, dann rennt´s wie Sau.

Die restlichen Updates dann über den VUM... :-)

Dank Dir

Grüße
Mille


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste