Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Angeforderte vs. Bekommene Ressourcen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2008, 17:39

Angeforderte vs. Bekommene Ressourcen

Beitragvon tomber » 19.10.2012, 14:01

Hallo!

Wie kann ich denn für eine einzelne VM rausbekommen, wieviel % ihrer angeforderten Ressourcen (CPU/Speicher) sie auch wirklich bekommen hat oder ob ihr DRS was "weg genommen" hat da der Cluster zu stark beansprucht war

Geht das irgendwie in einer Grafik?

Tomber

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.10.2012, 16:49

Fuer CPU ist das der "Ready (RDY)" Wert aus esxtop oder auch den Performance Charts. Wenn dieser Wert 0 ist kann der Host alle Anfragen beantworten. In esxtop werden blos % angezeigt und in den Charts wird das in Millisekunden angegeben. Kann man aber ausrechenen wenn man sich erinnern koennte wie das mit den 20000ms waren welche als Zeiteinheit diesen.

Bei einem RDY Wert von bis zu 6% fuer eine 1 vCPU VM ist noch alles OK und darueber hinaus wird es spuerbar langsamer in der VM.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste