Seite 1 von 1

IE-ThinApp und lokales Office

Verfasst: 14.08.2012, 11:09
von Ponzi910
Hi,

wir haben hier ein Problem das ich mir derzeit nicht erklären kann. Wir haben View-Desktops mit lokal installiertem Office. Die laufen soweit ganz gut.

Wenn ich jetzt mit meinem Thinapp-InternetExplorer z.B. auf den Sharepoint gehe und dort auf ein Office-Dokument klicke, dann starte office den Installer und will irgendwas nachinstallieren.

Mache ich das gleiche mit dem lokalen IE passiert das nicht.
Es passiert definitiv nur wenn ich aus einem ThinApp heraus ein Office-Dokument öffne.

Hat jemand das schon mal erlebt und sogar ne Lösung für das Problem?
Oder eine Idee woran das liegen könnte?

gruß
Stefan

Verfasst: 14.08.2012, 12:23
von celto32
Das könnte an der Art des Aufrufs liegen. Setze doch bitte mal den folgenden Parameter in der Package.ini und versuche es dann erneut.

ChildProcessEnvironmentDefault=External