Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

ThinApp - Rechtevergabe

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2011, 11:14

ThinApp - Rechtevergabe

Beitragvon Deneb86 » 11.05.2011, 11:32

Hallo liebe Community,

habe mir schon ein paar Tipps aus dem Forum geholt, aber nun gab es ein paar unbeantwortete Fragen.
Wir hatten im Unternehmen in letzter Zeit einige Probleme mit der Softwareverteilung und daher wollen wir es mit ThinApp probieren, diese zu lösen.

Beim Virtualisieren mit dem Setup-Capture Assistenten gibt es einen Punkt, bei dem man eine Nutzergruppe hinzufügen kann, welche die Software ausführen darf (Admins, Remote .. Alle) - das klappt auch soweit.

Nun meine Frage: lässt es sich realisieren, dass nur ein Kreis von Personen zur Ausführung berechtigt ist, die z.b. im IP-Bereich x.x.100.10 bis x.x.100.25 unterwegs sind ODER nur in einer bestimmten Zeitspanne (z.b. bis 20.05.2011 oder 72h) nutzen dürfen?

Ihr könnt mir sicher helfen :)

Freundliche Grüße
Michael Zupp

Member
Beiträge: 136
Registriert: 25.03.2010, 08:54

Beitragvon celto32 » 11.05.2011, 12:25

Du Kannst die einzelnen EntryPoints mit dem Parameter "PermittedGroups=" für einzelnde z.B. AD-Gruppen freigeben. Oder aber auch ein ganzes Paket.


Zurück zu „Thinapp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast