Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Eintrag in Registry

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2010, 13:36

Eintrag in Registry

Beitragvon Lange » 30.08.2010, 13:48

Hallo,

ich habe ein Programm in Excel mit VBA geschrieben. Innerhalb von diesem Programm
schicke ich Einträge an die Registry.

Nun werden bei uns die Rechner auf ThinApps umgestellt. Leider funktioniert es dort nicht die Einträge an die Registry zu schicken. So weit ich es verstanden habe werde die Einträge an die virtuelle Registry geschickt. (Ich persönlich habe überhaupt NULL Ahnung von ThinApps).

Nun hatte ich die glorreiche Idee...das ich eine Batch Datei schreibe und die dann mit Hilfe von Shell ("C:\yx.bat") ausführe.

Leider funktioniert auch das nicht. Die Batch Datei wird aufgemacht und auch durchgeführt. Leider dauert es zum einen sehr lange und was noch viel schlimmer ist...es passiert nichts. Führe ich die Batchdatei direkt aus funktioniert es.

Beispiel: (Registry.bat)

C:\WINDOWS\regedit /s C:\Test\PrinterReg\Send_PDF_Zert.reg


Im VBA-Code:

Shell ("C:\Test\PrinterReg\Send_PDF_Zert.reg")

Ist Office lokal installiert funktioniert das wunderbar.
Wir arbeiten mit WindwosXP und als ThinApp läuft Office2003

Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück zu „Thinapp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast