Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Virtualisierung von Office 2007 Viewer (Excel, PowerPoint)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 15:45

Virtualisierung von Office 2007 Viewer (Excel, PowerPoint)

Beitragvon mfaiss » 12.04.2010, 16:00

Hallo,

ich versuche gerade die Office Viewer unter Thinapp zu Virtualisieren. Der Großteil der Funktionen ist auch ok. Ich habe aber 2 Probleme.

1. das Öffnen von PowerPoint 2007 Präsentationen Funktioniert nicht. PPT Viewer 2007 startet zwar, die Präsentation wird aber nicht angezeigt. Der Dialog Prästentation wird geöffnet. bleibt auf dem Desktop stehen.

2. Das Öffnen von Excel 2007 Tabellen funktioniert zwar, es kommt aber bei jedem Aufruf die Meldung, daß die Datei nicht gefunden wird.

Beide Probleme treten nur bei Dateien aus der 2007 version auf. Bei Excel und PowerPoint Files unter 2003 funktioniert der Aufruf ohne Fehler.

(Und das, Obwohl ich die 2007 Viewer einsetze).

Gruß
Markus Faiß

Member
Beiträge: 136
Registriert: 25.03.2010, 08:54

Beitragvon celto32 » 14.04.2010, 15:28

Hallo,

paketierst du die alle in ein Projekt oder sind das zwei Projekte?

Grüße

Member
Beiträge: 21
Registriert: 12.04.2010, 10:16

Beitragvon majortom » 18.04.2010, 16:48

Moin,

so habe gerade mal Office 2007 Enterprise umgewandelt .

habe alles mit genommen bis auf groove und visio viewer.

office wurde in eine dat um gewandelt.

ich hatte 0 probleme damit .

mfg

majortom

Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 15:45

Beitragvon mfaiss » 27.04.2010, 11:40

Hallo,

ich habe beide varianten getestet. Zuerst alle 3 Viewer (Excel, Word, PPT) in einem Packet und danach alle einzeln.

Inzwischen funktioniert das ganze auch ohne Probleme.

Danke

Member
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2010, 11:10

Einspielen von Serice Packs

Beitragvon michisle » 09.09.2010, 10:33

Moin allerseits,

ich habe an euch mal wieder eine Frage.

Ist es mit sbmerge möglich ein Service Pack X in ein virtualisiertes MS Office 2007 zu installieren?

Wenn nicht, wie wird es am besten gemacht?

Grüße
Michi


Zurück zu „Thinapp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast