Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Dongle Problem

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 12:40

Dongle Problem

Beitragvon mr.bullisch » 10.06.2009, 06:47

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Anwendung virtualisiert, die nur mit Hilfe eines Dongle lauffähig ist. In der VM, wo ich die Anwendung virtualisiert habe, funktioniert auch alles problemlos. Wenn ich nun aber die Anwendung auf einem neuen Rechner ausführe, dann wird der Dongle nicht gefunden.
Wie kann ich dem Packager sagen, dass zu der Anwendung noch ein Dongle gehört und das dieser am USB-Port hängt ????

Gruß
Bulli

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 10.06.2009, 08:02

Hallo,

ich habe auch eine Anwendung, die nur mit Dongle funktioniert, und logischerweise kann der Dongle immer nur einer VM zugeordnet sein. Bei mir muss ich nach jedem Reboot der VM leider den Dongle kurz rausziehen und wieder stecken, dann wird er von der Anwendung erkannt und alles ist OK. Da meine VM aber Wochen und Monate durchläuft, ist das kein großes Problem.

Member
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 12:40

Beitragvon mr.bullisch » 10.06.2009, 12:47

die virtualisierte Anwendung wird dann auf einem physikalischen Rechner verwendet und der Dongle wird umgesteckt. --> wie gesagt, ohne Erfolg !

Auch wenn ich die virtualisierte Anwendung in einer VM ausführe und den Dongle dieser VM explizit zuweise, dann erkennt die Anwendung den Dongle nicht.

Gruß
Bulli


Zurück zu „Thinapp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast