Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Anwendung soll lokales Telefonbuch nutzen

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 12:40

Anwendung soll lokales Telefonbuch nutzen

Beitragvon mr.bullisch » 14.04.2009, 12:58

Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendung, die nur unter NT4 läuft. Nun möchte ich diese Anwendung mit Thinapp virtualisieren, so dass ich sie auch unter W2K oder XP nutzen kann.
Bis auf eine Fehlermeldung, dass ein Image nicht geladen werden kann, funktioniert die Sache auch schon ganz gut.
Das Problem ist nun aber, dass die Anwendung auf ein Telefonbuch "rasphone.pbk", welches unter c:\windows\system32\ras liegt, zugreigen muss. Wie kann ich die Anwendung dazu bringen, dass sie dieses Telefonbuch nutzt? oder ist es auch möglich, die Rasphone.pbk in die exe-Datei einzubinden ???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

gruß
Bulli

Member
Beiträge: 221
Registriert: 15.01.2009, 15:02

Beitragvon MatZ » 14.04.2009, 13:53

kopier mal die datei wärend du noch im capturing bist mit dem thinapp in den pfad rein dann sollte die datei mit im packet sein...

Member
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2009, 12:07

Beitragvon ThinApp » 16.04.2009, 12:38

Servus, müsste wiefolgt funktionieren....


Öffnest einfach die package.ini ... dort steht was von
#

";RequiredAppLinks=\\server\share\*.exe;c:\abs\path\file.exe"

Das änderst du ab in:

RequiredAppLinks=c:\windows\system32\ras\rasphone.rbk


Bitte ganz wichtig: Semikolon muss verschwinden, sonst ist es ein Kommentar...




ODER EINFACHER... du kopierst diese rasphone.rbk und machst folgendes...


dein virt. Prog. liegt z.b. c:\VirtuellesProgramm\Programm.exe
dann setzt du ein auf RequiredAppLinks=c:\VirtuellesProgramm\plugin\rasphone.rbk

dann erstellste einfach einen ordner plugin -> c:\VirtuellesProgramm\plugin\
und kopierst da die rasphone.rbk rein....


Ist umständlicher, musst aber so nicht bei jedem rechner im Windowsdateisystem rumfuddeln
mfg


Zurück zu „Thinapp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast