Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerkgerechte Packages

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2009, 12:07

Netzwerkgerechte Packages

Beitragvon ThinApp » 03.04.2009, 10:52

Servus VMler!!

Ich sitze eine geraume zeit schon dran und versuche ein einfaches PAINT.net zu erstellen, welches im Netzwerk super funktioniert...


Habe auch ein Netzwerkfolder für die Sandbox. Also alles Perfekt!

Jetzt teste ich das ganze und muss immer wieder feststellen, dass es sehr sehr langsam ist (also die applikationen)... das dauert... da mach ich mir nen kaffee nebenbei ;-)

Spaß bei seite... das netzwerk hat genug leistung und wenn es bei einer Person schon hakt, will ich nicht wissen wie lange ein programm zum öffnen brauchen soll wenn 30 Leute das streamen...


gibts da tricks zur performanceverbesserung?

Compression = empfohlen??


mfg
und danke
ThINApP

Member
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2009, 11:14

Beitragvon Clown007 » 04.04.2009, 00:32

Ja, Compression würde ich empfehlen.
Für den ersten Start wird der erste Block der Anwendung immer erst geladen. Welche Programmteile in diesem Block liegen, kann man festlegen.

Aber das Starten sollte trotzdem nicht so lange dauern. Die Sanfbox hatte ich noch nicht im Netzwerk. Schon mal versucht, die Sandbox lokal ab zu legen?

Gruß Martin

PS: SMB ist für den Nerzwerkzugriff nicht gerade das optimalste Protokoll ;-)

Member
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2009, 12:07

Beitragvon ThinApp » 07.04.2009, 11:25

Das ist natürlich ein argument ich werde die Sandbox mal auf C: ablegen!

Was meinst du mit SMB ? Sorry für die evtl. dumme frage ;)

Melde mich bald wieder

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 07.04.2009, 21:04

SMB = Server Message Block, man sagt auch ab und zu "Samba" dazu ... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block


Zurück zu „Thinapp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast