Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

ESX 3.5 Demolizenz

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2012, 08:31

ESX 3.5 Demolizenz

Beitragvon Geigero » 28.06.2012, 15:23

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem: Unser Kunde setzte einen ESX Server(3.5) als Host ein und hat auf selbigem den Lizenzserver als virtuelle Maschine laufen. Nun verlangt aber der Host nach einer Lizenz..... :roll:

VMware-Support bietet keine Demolizenzen für dieses Produkt an. Gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

Freundliche Grüßen und vielen Dank im voraus!

PS: Und ja...natürlich ist so eine konfig suboptimal..

VMware-Neuling, 1st Post....

Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 28.06.2012, 15:51

Sollte eigentlich ganz einfach sein:
Bei MyVMware.com mit den Daten des Lizenz-Inhabers anmelden, License Keys auswaehlen, und dann auf den Link Launch VI3 License Portal klicken.
Hier lassen sich dann Host-based und Server-based License Files für die vorhandenen Lizenzen erstellen durch Klick auf den Button Generate New License File.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2012, 08:31

Beitragvon Geigero » 29.06.2012, 08:49

Vielen Dank für den Tip. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.... ;)

Grüße

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10957
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.06.2012, 08:56

Der Host hat eine 14 taegige Grace Period wenn er seinen FlexLM mal nicht findet und behaltet so lange seinen Status bei. Allerdings durchaus unschoen wenn man die VMs dann nicht mehr starten kann dann und der Lizenzserver ist auch drunter.

Aber der Flexlm sollte sich auch auf einem Windows XP flux zum fliegen bringen damit die Kiste wieder zum leben erweckt werden kann.

Gruss
Joerg


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast