Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

ESXi 3.5 free Edition

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2009, 15:20

ESXi 3.5 free Edition

Beitragvon flaesch » 28.11.2011, 14:03

Hallo,

ich wollte einen ESXi 3.5 U3 (free Edition) patchen. Was ist der aktuelle Patch/Updatestand für diese Version? Ich kann kein Update 5 für denn ESXi 3.5 finden. Das Update 5a scheint nur für den ESX 3.5 zu sein.
Und wie patcht man den ESXi 3.5 am elegantesten?
Danke im Voraus.

flaesch

Member
Beiträge: 277
Registriert: 20.08.2008, 15:59

Beitragvon elgato319 » 28.11.2011, 14:43

Patches gibts u.a. hier: http://www.vmware.com/patchmgr/download.portal

Patchen geht am besten via vCLI mit dem Tool: vihostupdate

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10614
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.11.2011, 14:49

Kompl. Versionen unter:
http://downloads.vmware.com/d/info/data ... ture_3/3_5

Patches zusammen klicken:
http://www.vmware.com/patchmgr/findPatch.portal

Gab es nicht zu 3.5i Zeiten das VMware Configuration Dingsbums Utilitiy? Das was mit installiert wird wenn man bei der Client installation gut aufpasst und den Haken da macht.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2009, 15:20

Beitragvon flaesch » 28.11.2011, 15:00

danke für die antworten.

die besagten seiten kenne ich. auch da keinerlei hinweis auf update 4 oder 5 für den esxi.
und bei dem link für die komplettversionen bekomme ich einen fehler wenn ich die free edition-lizenz angebe. ohne lizenz kommt man gar nicht weiter.

ja, du meinst sicher den vmware infastructure update client. über den habe ich es testweise mal probiert. da werden auch patches gefunden. aber kein update 4 oder update 5. zumal die installation bei einer testmaschine fehl schlug.

Member
Beiträge: 344
Registriert: 28.01.2005, 11:14

Beitragvon Wirrkopf » 12.02.2014, 10:19

ich würde gerne die ESXi 3.5 U5 downloaden für einen Server der noch eine 32Bit CPU hat.

Leider bekomme ich immer die Meldung:

"You either are not entitled or do not have permissions to download this product.
Check with your My VMware Super User, Procurement Contact or Administrator.

If you recently purchased this product through VMware Store or through a third-party, try downloading later. "

Hat Jemand einen Tipp wo ich die letzte free 32Bit VMWAre ESXi Version herunterladen kann?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10614
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.02.2014, 10:29

Hast du einen passenden Lizenzkey fuer den ESXi 3.5, weil falls nicht nuetzt dir die Software auch nichts.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 344
Registriert: 28.01.2005, 11:14

Beitragvon Wirrkopf » 12.02.2014, 15:23

irix hat geschrieben:Hast du einen passenden Lizenzkey fuer den ESXi 3.5, weil falls nicht nuetzt dir die Software auch nichts.


War die nicht auch kostenlos? Oder kann man keinen Lizenzkey mehr anfordern?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10614
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.02.2014, 15:29

Wirrkopf hat geschrieben:
irix hat geschrieben:Hast du einen passenden Lizenzkey fuer den ESXi 3.5, weil falls nicht nuetzt dir die Software auch nichts.


War die nicht auch kostenlos? Oder kann man keinen Lizenzkey mehr anfordern?


Die kostenfreie Version hat schon immer einen passenden Lizenzkey benoetigt weil die Software ist ja zu 100% die gleiche wie die Trial/$$$ Version.

Wie wahrscheinlich ist es das die Moeglichkeit zur Erstellung einen kostenfreien 3.5 Lizenzkeys noch besteht wenn du schon nicht mehr an die Software kommst?

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11842
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 12.02.2014, 17:18

Ich hab mich grad nochmal bei VMware durchgeklickt und kann auch nur noch ab ESXi4.0 runterladen, obwohl ich noch eine 3.5er ESXi Free-Lizenz habe.
Continuum sagte mir aber gestern, daß VMware seine Webseiten überarbeitet hat bzw die Verlinkungen am entrümpeln ist. Wenn du den 3.5er nicht noch irgendwo abgespeichert hast, würde ich mir keine Hoffnungen machen, daß VMware dafür eine Downloadmöglichkeit noch einmal anbietet.

Zum 3er steht in https://www.vmware.com/files/pdf/support/Product-Lifecycle-Matrix.pdf auf Seite 1/9 inzwischen nicht mal mehr ein Relasedatum drin. VMware supportet seine ESX(i)-Produkte aber meist für 7 Jahre und ausgehend davon, wurde der ESXi3.x bereits vom Webserver entfernt.

Member
Beiträge: 344
Registriert: 28.01.2005, 11:14

Beitragvon Wirrkopf » 13.02.2014, 10:01

Also keine Chance mehr einen 32Bit Server mit VMWare Free ESXizu betreiben?

Ich hab den ESXi 3.5 leider nie benutzt und daher weder die Software noch einen Lizenzkey irgendwo liegen.

Schade.


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast