Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Altbekanntes Thema: SSLVerifyCertAgainstSystemStore: Subject

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011, 10:56

Altbekanntes Thema: SSLVerifyCertAgainstSystemStore: Subject

Beitragvon Nosralan » 20.09.2011, 11:23

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon einige Beträge dazu gesehn leider haben diese Ansätze nicht funktioniert Beispielbeitrag

Daher hoffe ich einfach mal, dass jemand den entscheidenden Hinweis liefern kann.
Kurze Problembeschreibung:
Den einzelnen ESX Clients wurde eine Baseline verpasst um Updates aufzuspielen.
Der Host hat diese auch wie gewünscht runtergelden, nur Funktioniert die Kommunikation zwischen ESX und Host nicht einwandfrei.
Im logfile steht die exakte Fehlerbeschreibung (außer Hostname) wie im obigen Beispiel:

[2011-09-20 10:04:49.422 'Libs' 8060 warning] SSLVerifyCertAgainstSystemStore: Subject mismatch: VMware vs Host.Hostdomäne.local
[#2] [2011-09-20 10:04:49.422 'Libs' 8064 warning] SSLVerifyCertAgainstSystemStore: Subject mismatch: VMware vs Host.Hostdomäne.local
[#2] [2011-09-20 10:04:49.422 'Libs' 8060 warning] SSLVerifyCertAgainstSystemStore: The remote host certificate has these problems:
[#2]
[#2] * The host name used for the connection does not match the subject name on the host certificate
[#2]
[#2] * A certificate in the host's chain is based on an untrusted root.

Hat jemand vielleicht noch einen genialen Einfall wo der Fehler sein kann?
Allmählich weiß ich nicht mehr weiter, ich bin dankbar für jeden Hinweis

MfG
Nosralan
[/url]

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste